Radio aus dem All

Die Überschrift ist ein wenig irreführend, denn bei radioISS kommt die Musik natürlich nicht aus dem All, sondern von der Erde. RadioISS ist vielmehr ein Projekt, bei dem Radiosender abgespielt werden, über deren Einzugsbereich sich die Internationale Raumstation (ISS) jetzt gerade im Moment befindet:

radioiss

Im Moment, in dem ich an diesem Artikel schreibe, höre ich gerade Radio Jiji One von den Fijis. Auf dem Screenshot oben ist unten die aktuelle Position der ISS zu sehen und oben das Livebild aus der Raumstation.

3 Gedanken zu „Radio aus dem All“

      1. Und noch ein kleiner Hinweis: Im zweiten Satz heißt es RadioRSS statt RadioISS.

        Aber danke für den Tipp, im letzten Winter hatte ich öfters den Video-Livestream von der ISS laufen und am Himmel Ausschau gehalten: spotthestation.nasa.gov

Kommentare sind geschlossen.